24.12.2016

Lebkuchen-Männchen Rezpt

Fröhliche Weihnachten! Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage!

Heute stelle ich euch ein Lebkuchen-Männchen Rezept vor, denn ich habe heute morgen noch ein paar Lebkuchenhäuschen gemacht😁









Lebkuchen-Männchen Rezept
 
 
Zutaten:
 
125g Honig

1TL Lebkuchengewürz

150g feiner Zucker

4 Eier

150g gemahlene Haselnüsse

500g Mehl

1 Msp. Natron

Dekoration:

(z.B. ganze Mandeln, Zuckerstreusel, Zuckerguss(Puderzucker + etwas Wasser oder Zitronensaft), Belegkirschen)


Zubereitung:

1. Alle Zutaten zusammen mischen(außer die Dekoration) und gut durchkneten. Der Teig scheint erst etwas Trocken, doch wenn man ihn auf der Arbeitsfläche mit den Händen knetet, dann wird er etwas klebrig und es wird zu einem schönen Teig.

2. Arbeitsfläche bemehlen und den Teig ca. 1-1,5 cm dick ausrollen. Herzchen, Sterne, Männchen  ausstechen oder Häuschen aus schneiden.

3. Das ganze wird dann bei 175°C für 20-25 min. gebacken.

4. Nach dem backen abkühlen lassen und nach belieben dekorieren.



 
 
Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr macht es auch mal nach!
 
 
 
Ich wünsche euch ein frohes Fest!



Meine Social Media Seiten:

Pinterest
Twitter
Facebook






Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen